Broome to Darwin Guided Tour

 

 

Nach 4200km haben wir unseren van gegen einen four wheel drive eingetauscht, inclusive Guide und Fahrer Steve und 13 „mates“, die mit uns reisen.i In den nächsten Tagen wird das morgendliche aufstehen um 5, Zelt abbauen, swag einrollen und gemeinschaftlich in den Bus verladen Alltag, unsere Fahrt beginnt jeden morgen pünktlich um 7.00 mit „On the road again“. Auf dem Programm stehen viele schluchten, wasserlöcher zum schwimmen, Felsen zum springen. Ich hatte zum Glück keine Kontaktlinsen getragen, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht gesprungen, aber so konnte ich die Höhe nicht so gut sehen:-)

In den Schluchten wohnen auch viele kleine „freshies“, die harmlosen frischwasserkrokodile, die wir doch das ein oder andere mal gesehen haben…

Es wurde von Tag zu Tag heißer, oft sind wir bei über 40 Grad gewandert, da ist einem so ein krokodil im Wasser gerade auch egal..

Bei den bungle bungles hatten wir viel Glück,noch ein paar Tage vor unserer Ankunft war der Nationalpark wegen einem Brand gesperrt, bei unserer Ankunft hatte es sich dann aber schon ausgebrannt…

Unter freiem Himmel zu schlafen war schon echt eine tolle Erfahrung, die morgendlich um einen herum hüpfenden känguruhs auch. Die allgegenwärtigen huntsman- spiders waren eher weniger schön…

Voll mit rotem outback- staub und nach weiteren 2800km sind wir dann 8 Tage später in Darwin angekommen…