Sydney & Suroundings

Vom Yoga Ashram sind wir zusammen mit Eva direkt mit dem Auto nach Jervis Bay, ca 2 std südlich von Sydney gefahren. Hier hatten wir für 2 Nächte ein nettes Appartement, wunderschöne Strände und am Abend Bier, Pizza und Fernsehen vom harten aschramleben zu erholen.

Steve Hylanm uns vom harten Ashram Leben zu erholen.

Bei Jervis Bay gab es auch einen sehr langen Sandstrand, den wir leider nur auf der Karte bewundern konnten. Am Tag zuvor hat es geregnet, aber als wir zum Strand wollten war sehr heiß – optimale Bedingungen für die Red bellied black snake. Eine davon hat es sich direkt am weg gemütlich gemacht, eine andere haben wir gleich daneben im Gebüsch kriechen sehen. Da die nicht ganz ungefährlich sind, haben wir unseren Strandausflug nicht fortgesetzt.

Nach 2 Tagen sind wir in die Blue Mountains weiter gefahren. hier sind wir sehr viel gelaufen und viele walks gegangen. Unser teure Hop On Hop off bus war somit komplett überflüssig.Aber da wir das ticket schon mal hatten, haben wir wenigstens eine komplett Runde mit dem Bus gedreht. Die Blue Mountains an sich waren spektakulär; wahnsinns Ausblicke, riesige Wasserfälle und schöne Bush walks.

Anschließend sind wir direkt zu unserer nächsten Unterkunft in Sydney gefahren. Amanda, die uns 1 zimmer über Airbnb vermietet hat, wohnt im Stadtteil Mosman. Von da war es nicht weit nach Manly, einem relaxten Viertel mit ein paar netten Bars. Hier war am zweiten Abend der Santa pub crawl, jede Menge besoffene nikoläuse und wichtel ziehen von einer bar zur nächsten. Oder bleiben am Strand liegen.

Am letzten Tag hier in Australien haben wir uns dann noch Sydney selbst mehr angeschaut und hatten uns dafür ein Hostel direkt an der harbour Bridge mit Blick auf die Oper gegönnt.

An diesem Tag hat auch die Geiselnahme im lindt cafe statt gefunden; ein großer Teil vom Business district wurde abgesperrt und mehrere Helikopter haben den ganzen Tag über Sydney gekreist. Leider ist die Geiselnahme mit 3Toten geendet.

After we have left the ashram we went to jorvis bay with Eva. We shared a nice Appartement with pizza, beer and telli in the evening. We have Seen nice beaches and 2 red belly snakes.

Two days later we went to the Blue Mountains. Great walks, stounding views and magnificent waterfalls.

The last days in australia we spent in amandas Air bnb in mosman and the last Day in Sydney near the opera house. At this day a hostage took place whereufortunately 3 people lost their lives.

St dasswir den; central business district wegen einer Geiselnahme im lindt cafe meiden sollten. Über den  Ausgang der Geiselnahme haben wir am nächsten Tag erfahren.a