Abel Tasman Park

Die erste Station auf der südinsel war picton, wo es uns in der „Hostelperle“ „Tombstones“ so gut gefallen hat, dass wir nach 3 Tagen wieder zurück gekommen sind. Wir waren selten in einem so schönen und freundlichen Hostel. Ein Highlight ist auf jeden Fall der heiße Whirlpool mit hafenblick. Man kann sich dort auch Fahrräder ausleihen; und mir hat das mountainbiking dort auch tatsächlich Spaß gemacht:-)

Für den Abel Tasman Park haben wir uns ein Auto geliehen, und wir sind einen Tag vom Norden, den anderen Tag vom Süden durch den park gelaufen. Das besondere an dem Park ist, dass man durch Bush läuft, aber trotzdem auf schönes blau-grünes Meer schaut. Man kann auch mit dem kajak an der Küste entlang fahren. Wir haben uns für das wassertaxi entschieden und sind dann nach Marahu zurück gelaufen. Dort haben wir uns 2 Ketten direkt von 2 Künstlern gekauft, die dort in einer Künstlercommunity leben; als Erinnerung an unsere tolle Reise:-)

We stayed at very nice hostel in picton with a hot spa with harbourview. We also could hire mountainbikes which was quite fun.

We hired a car to go to Abel Tasman Park, one time in the northern and one day in the southern part.you could also go by kayak, but we took the watertaxi and walked back to marahu where we bought 2 chains directly from 2 artists who were staying there in an arts community as a reminder of our great journey.