you look gorgeous (schluchtig)

Von der Coral Bay sind wir noch ein bisschen höher in den Norden gefahren, nach Exmouth und zum Cape Range Nationalpark.
Als ich mir morgens vom leuchtturm aus den Sonnenaufgang anschauen wollte, sind dort schon sämtliche Kängurus in allen möglichen Größen rum gehüpft.
Auch in Exmouth gibt es wieder unglaublich schöne Strände mit türkisfarbenen Wasser; selbst mit Sonnenbrille wird man da geblendet;-)

Weiter gings dann wieder ins outback in den karinji Nationalpark. Durch unseren nicht geländetauglichen Van waren wir in unserer Bewegungsfreiheit mal wieder eingeschränkt, konnten aber trotzdem in eine tiefe Schlucht hinab klettern und dort im wasserloch baden gehen.
Schlangen haben wir dort zum Glück keine getroffen, nur ein paar große Spinnen…aber die hingen hoch genug oben am Felsen…

Auf dem Weg nach Port Hedland hat uns ein blöder Road Train mit Steinen beschmissen. Also eigentlich nur mit einem kleinen Steinchen, der aber für einen dicken Riss in der Windschutzscheibe gereicht hat. Wir haben unseren armen Van dann gleich mit Pflastern aus dem erste Hilfe-Kasten versorgt, für eine neue scheibe werden wir aber trotzdem aufkommen müssen.

Abends hat Tommy sich so darauf konzentriert bloß nicht auf eine Schlange am Boden zu treten, dass er mitten in ein riesiges Netz einer riesigen Spinne gelaufen ist. Zum Glück war das Netz riesig genug, dass die Spinne weit genug weg war…